Secura Fliesen von Jasba – Trittsicher und ästhetisch

Gerade im Badezimmer ist Rutschsicherheit ein großes Thema. Um im Duschbereich auf der sicheren Seite zu sein, bietet sich zu oft glitschigen Duschtassen aus Stahlemail oder Kunststoff die Verfliesung mit Trittsicherheitsfliesen an. 

Seit über 30 Jahren hat Jasba Trittsicherheitsfliesen im Sortiment und hat nun sein Angebot an trittsicheren Fliesen mit R 10/B Klassifizierung erweitert. Damit erweitert sich der gestalterische Spielraum bei den für den Einsatz in Bereichen mit erhöhter Rutschgefahr sowie für Barfuß- und Nassbereiche zugelassenen Fliesen. Durch das Einbrennen der rutschhemmenden Oberfläche in die Glasur soll diese dauerhaft abriebfest sein.

jasba secura_Motiv 1a_f

Acht unterschiedliche Farbreihen sollen zur Verfügung stehen um die farblichen und ästhetischen Möglichkeiten voll ausleben zu können. In jeder Farbreihe sollen Mosaikformate von 1×1 Zentimeter beziehungsweise 2×2 Zentimeter über 5×5 Zentimeter bis hin zu 10×10 Zentimeter oder Rundmosaik zur Verfügung stehen. Damit eine kostengünstige und effiziente Verlegung erfolgen kann, sollen die einzelnen Mosaiksteinchen werkseitig zu so genannten Bögen vorkonfektioniert sein. Damit passende Wand- und Bodenfliesen im Fugenschnitt bequem weiterverlegt werden können, sollen die Bögen im Modulmaß angefertigt sein.

jasba secura_Motiv 1b_f

Um stilsichere Kombinationen mit den jeweiligen Boden- und Wandfliesen zu ermöglichen, sollen die Secura Fliesen den einzelnen Fliesenserien zugeordnet sein und deren Farbkonzept sowie deren Optik übernehmen.

Um die Raumwirkung der einzelnen Fliesen zu testen können unterschiedliche Wohnwelten virtuell im Digitalen Showroom befliest werden. Unter www.fliesenkonfigurator.com beziehungsweise als kostenlose iPad App im App Store soll der Digitale Showroom zur Verfügung stehen. Damit sollte einem virtuellen Ausprobieren und Kombinieren der einzelnen Jasba-Kollektionen nichts mehr im Wege stehen.

www.jasba.de