Sofa Rolf Benz Nova – Flexibles Entspannungsmöbel als Doppel- oder Einzel-Longchair

Hochlehner, Relaxsessel, Daybed oder Bett – Das soeben mit dem interior innovation award 2014 ausgezeichnete Sofa Rolf Benz Nova lädt zum Sitzen, Loungen, Chillen, Liegen oder Schlafen.

Das von Joachim Nees designte Entspannungsmöbel soll als Einzel- oder Doppel-Longchair in einer Breite von 105 oder 202 cm erhältlich sein. Mit der zum Patent angemeldeten Funktion soll das Longchair in die bequemsten Positionen verstellbar sein. Klappt man den Rücken nach oben, so Rolf Benz, verwandelt sich dieser zur komfortablen, extrahohen Lehne. Bewegt man den Sitz nach vorne, so der Hersteller weiter, kann der Rücken stufenlos und platzsparend bis in die Liegeposition abgeklappt werden. Das Kopfteil soll sich individuell einstellen lassen und für eine entspannte Haltung sorgen können. Für noch mehr Bequemlichkeit sollen passende Kissen, die optional erhältlich sein sollen, in unterschiedlichen Größen und seitlichen Ablagen aus Kernleder sorgen.

Rolf Benz_Nova_2Sitzer_f

Das Sofa soll sich frei im Raum oder auch wandnah in jeden Raum wohl fühlen. Um die Verstellfunktionen voll nutzen zu können, sollte der Mindestabstand zur Wand 44 cm betragen. Die Sitz- und Rückpolster sollen mit einer hochwertig gearbeiteten umlaufenden Ziernaht gearbeitet sein. Je nach persönlichem Geschmack soll Nova wahlweiße mit Füßen aus Quadratrohr oder Diagonalfüßen, beide in Glanzchrom, Lack Verkehrsschwarz oder Silberstrukturlack erhältlich sein.

Als Preisbeispiel für das Sofa Nova in 202 cm Breite gibt Rolf Benz in der Stoffausführung einen UVP ab 3.999,00 Euro und in der Lederausführung einen UPV ab 6.488,00 Euro an.