Zoomer mit Weitblick

Die neue FinePix S9400W von Fujifilm mit beeindruckendem 50-fach Zoom, kabelloser Datenübertragung, neuem Bildstabilisierugssystem und umfangreicher Ausstattung.

Komfort, Zoomstärke und mehr soll den Fotofan bei der neuen Bridgekamera FinePix S9400W von Fujifilm erwarten. So soll die Kamera mit ihrem 50-fach optischem Zoom, ihrer WiFi-Konnektivität, einer fünf Achsen Bildstabilisierung, Full HD-Video und unzähligen Filtern, sowie Modi für kreative Gestaltung bieten.

Das 50-fach Zoom der Kamera soll über eine Brennweite von 24 bis 1.200 Millimeter, äquivalent zu Kleinbild bieten und durch das intelligente Digitalzoom soll der Zoombereich verdoppelt werden können. So sollen mit der Kamera Aufnahmen von weiter entfernten Motiven gleichsam wie Nahaufnahmen bestens gelingen können.

Das Objektiv soll aus drei asphärischen und zwei ED-Linsen bestehen, sodass chromatische Aberrationen minimiert werden. Auch bei starker Telebrennweite soll die optische Bildstabilisierung für verwackelungsfreie Aufnahmen sorgen.

Die FinePix S9400W von Fujifilm soll zusätzlich zu dem Standard-Zoomhebel an der Oberseite der Kamera eine weitere Zoomtaste direkt am Objektiv aufweisen. So soll auf der einen Seite der Komfort gesteigert werden und zum Anderen soll die Kamera beim Fotografieren so sehr ruhig und stabil gehalten werden.

Das LC-Display der Kamera hat eine Größe von 7,6 Zentimetern und 460.000 Pixel, der elektronische Sucher der Kamera soll über 200.000 Pixel verfügen. Besonders leistungsstark soll die Kamera aufgrund ihres 16,2 Megapixel 1/2,3 Zoll BSI CMOS Sensors mit einer ISO-Empfindlichkeit von 12.800 sein.

Die FinePix S9400W von Fujifilm soll über einen Autofokus verfügen der 0,3 Sekunden benötigen soll und die Einschaltzeit der Kamera soll bei einer Sekunde liegen. Der Aufnahmeintervall soll 0,5 Sekunden betragen und es sollen bis zu zehn Bilder pro Sekunde, bei maximaler Auflösung zehn Aufnahmen aufgenommen werden können.

Auch sollen bei der FinePix S9400W von Fujifilm Full HD Videos mit 1920 mal 1080 und 60 Bildern pro Sekunde möglich sein, dabei soll die Kamera die optimale Einstellung ermitteln können und die Bildstabilisierung soll ihren Teil zu gelungenen Aufnahmen beitragen.

Auch sollen natürlich Filter und unterschiedliche Modi ausreichend Spielraum für die Kreativität bieten. Die Übertragung der Daten soll dank der WiFi Fähigkeit rasch und einfach erfolgen können. Auch sollen Motion Panorama Aufnahmen mit 360 Grad möglich sein und die Stromversorgung der FinePix S9400W von Fujifilm soll mittels vier AA-Batterien erfolgen.

Die FinePix S9400W von Fujifilm soll in der Farbe Schwarz ab Ende Januar 2014 zu einem unverbindlichem Preis von € 299,- im Handel erhältlich sein.

[nggallery id=743]