GPS-Uhr Suunto Ambit 2R

Seit über 75 Jahren entwirft und produziert Suunto Ausrüstung für Abenteurer, Entdecker und Taucher.

Mit der Ambit 2R will Suunto eine GPS-Uhr bieten, die mit Robustheit und Haltbarkeit überzeugen soll. Die in der Farbe Schwarz oder Weiß erhältliche Ambit 2R soll bis 50 Meter wasserdicht sein und mit ihrer Batterielebensdauer von 12 Stunden einen verlässlichen Partner abgeben.
Das weiße Modell soll über ein weiches Silikonarmband verfügen und sich ideal an das Handgelenk anpassen.
Die GPS-Uhr soll durch die Nutzung von FusedSpeed sowie einer Kombination von GPS und Beschleunigungssensoren die zuverlässige Echtzeit-Anzeige der Geschwindigkeits- und Distanzdaten am Handgelenk zeigen können. Durch die Messmöglichkeit der Schrittfrequenz sollen sowohl individuelle Trainingspläne erstellt als auch auf fertige Trainingsprogramme über movescount.com zugegriffen werden können. Während des Laufens soll die Ambig 2R Geschwindigkeits- und Streckendaten liefern weiters soll sie an tägliche Ziele erinnern und deren Erreichen prüfen. Neue Laufrouten sollen von movescount.com heruntergeladen, oder dank „Track-back“ und Navigation neue Wege getestet werden, ohne die Richtung zu verlieren.
Für eine Erweiterung der Funktionen sollen die Suunto Apps zur Verfügung stehen. Weiters soll eine eigene App dafür sorgen, dass die Ambig 2R für das Laufen personalisiert werden kann.
In der App Zone auf movescount.com soll eine Vielzahl an kostenlosen Apps zur Verfügung stehen.
So soll eine App für einen virtuellen Trainer vorhanden sein. Laut Suunto ist diese App für Ausdauer-Intervalle vorgesehen und bestimmt, wann das Lauftempo gesteigert oder gesenkt werden soll. Nach Festlegung eines allgemeinen Geschwindigkeitsniveaus soll der Trainer die jeweilige Zielgeschwindigkeit vorgeben.
Bei „Ghost Runner“ soll der Läufer gegen einen virtuellen Konkurrenten laufen können. Zeigt die App einen positiven Abstand, liegt der Trainierende vorne. Wird ein negativer Abstand angezeigt, muss das Tempo erhöht werden.
Indem die App „Laufeffizienz“ die Anzahl der Herzschläge über eine vorgegebene Distanz aufzeichnet, wird die Laufeffizienz erhöht.
Auch für ein kurzes, aber intensives Intervalltraining soll eine App zur Verfügung stehen. Laut Hersteller beginnt die Einheit mit dem Aufwärmen. Danach werden 15 Zweihundert-Meter-Sprints absolviert, mit jeweils 30 Sekunden Erholung. Beendet wird das Training mit einer Cooldown-Phase.
Zum Ausrechnen einer möglichen Zielzeit wird bei einer App die aktuelle Geschwindigkeit genutzt. Somit soll kontrolliert werden können, ob der Sportler die Zielzeit einhalten kann.
Damit jeder Aspekt des Trainings analysiert und eigene Erfahrungen mit anderen geteilt werden können, soll das Online-Sporttagebuch von Suunto mit mouvescount.com zur Verfügung stehen.

Die Suunto Ambit 2R soll mit oder ohne Herzfrequenzgurt zu einem UVP ab 250,00 Euzro im Handel erhältlich sein.

www.suunto.com, www.movescount.com