Hama Audio-Konverter AC82

Ultraflache Fernseher mit riesigen Bildschirmen waren vor der Fußball-WM der große Verkaufshit.

Gerade bei den immer schlanker werdenden Fernsehern verzichten Hersteller auf „überflüssige“ Anschlüsse und NutzerInnen suchen oft vergebens nach einem analogen Kopfhörer- oder Line-Out-Ausgang. Mit dem Hama Audio-Konverter AC82 sollte dieses Problem behoben werden können. Laut Hama wird der AC82 an den digitalen Audio-Ausgang angeschlossen und schon verwandelt er das Signal in ein analoges Audio-Signal und ermöglicht so den Anschluss von HiFi-Anlage, Verstärker oder Kopfhörer an den Fernseher.
Neben den zwei analogen Ausgängen Line Out und 3,5-mm Klinke soll der Konverter über die drei umschaltbaren, digitalen Eingänge optisch, koaxial und USB für DVD-Player, Spielkonsole und PC oder Notebook verfügen.
Durch die Umgehung des Auto-Muting-Signals bietet sich die Verwendung des AC82 auch dann an, wenn einer der Fernsehnutzer schlecht hört und man trotzdem zusammen bei Zimmerlautstärke fernsehen möchte. Im Gegensatz zu anderen Geräten, die entweder die Nutzung über die HiFi-Anlage oder des Kopfhörers erlauben, sollen sich beide Anschlüsse des Konverters parallel nutzen lassen und die Lautstärke soll individuell und stufenlos einstellbar sein.

Der Hama Audio-Konverter AC82, digital auf analog soll zu einem UVP von 99,00 Euro erhältlich sein.

www.hama.de