„Wien 1900“ Kombiticket-Aktion startet – Gratiseintritt am Valentinstag

Sowohl das MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst – als auch das Leopold Museum rücken in ihren Ausstellungen regelmäßig die Kunst der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in den Mittelpunkt.

Beide Museen besitzen in ihren Sammlungen hochkarätige Kunstwerke, die in dieser Zeit entstanden und einen tiefen Einblick in die Kreativität dieser Epoche geben.
Nun haben sich die beiden Museen entschlossen, für Kunstliebhaber und -liebhaberinnen zu besonders günstigen Konditionen ein „Wien 1900-Kombiticket“ aufzulegen.
Die Tickets sollen in beiden Häusern erhältlich sein und jeweils ein Jahr Gültigkeit besitzen. Mit ihnen sollen die permanenten „Wien 1900“- und Jugendstil-Sammlungen als auch die exklusiven Sonderausstellungen beider Häuser besucht werden können.
Gleichzeitig sollen Besitzer und Besitzerinnen an jedem ersten Samstag im Monat an Gratis-Spezialführungen teilnehmen können.

Zum Start der neuen „Wien 1900“-Kombiticket-Aktion laden MAK und Leopold Museum alle Interessierten zum Besuch ihrer „Wien 1900-Sammlungen“. Genau am Valentinstag, den 14. Februar 2014, können in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, bei freiem Eintritt, die herausragenden Kunstschätze in ihrer zeitlosen Eleganz und ungebrochenen Aktualität bewundert werden.

Valentinstag-Aktion
MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst
Leopold Museum
Am 14. Februar 2015 von 14 bis 18 Uhr
www.MAK.at, www.leopoldmuseum.org