Intense Pure Air von Rowenta für bessere Luft

Der Raumluftreiniger von Rowenta verspricht gesündere, sauberere Luft für geringere Belastung der Atemwege, einschließlich Formaldehyd-Filterung.

Die neue Raumluftreiniger-Serie „Intense Pure Air“ von Rowenta soll besonders innovativ sein, und für die Reduzierung des Risikos Allergien, Asthma oder Atembeschwerden zu entwickeln sorgen können.

Die einzigartige und patentierte NanoCapturTM-Filtertechnologie soll gesundheitsschädliches Formaldehyd aus der Raumluft filtern. Vier unterschiedliche Filterebenen sollen gleichsam ihren Teil dazu beitragen. Das Gerät soll sehr leise arbeiten und auch über ein Stimmungslicht verfügen. Der Energieverbrauch des Raumluftreinigers soll besonders gering sein.

Auch wenn wir noch in der glücklichen Lage sind, uns guter Luft rühmen zu können, steigt die Zahl der Allergien immer mehr und auch müssen wir uns eingestehen, dass Luft keine Grenzen kennt. So ist es nur allzu verständlich, dass immer mehr Menschen das Bedürfnis verspüren die Luft in ihren eigenen Vier-Wänden zu reinigen und die Qualität der Luft zu steigern.

Es ist mittlerweile leider auch schon allseits bekannt, dass viele Gegenstände des täglichen Gebrauchs Schadstoffe wie Formaldehyd freisetzen können. Hier verspricht Rowenta Abhilfe. Wobei sich hier die Frage aufdrängt, ob man nicht eher beim Kauf auf die Beschaffenheit achten sollte, bevor man sich freiwillig schadstoffbelastete Objekte ins Haus holt, oder wenn es nicht anders möglich ist, gutes Durchlüften des Raumes sinnvoller ist.

Rowenta Raumluftreiniger Intense Pure Air (4)

Leider tauchen zugegebenermaßen viele Gegenstände in unserem täglichen Leben, wie Baustoffe, Lacke, Reinigungsprodukte, Pressspan, Tabakrauch oder Duftkerzen auf, die mit Schadstoffen belastet sein können.

Der Raumluftreiniger von Rowenta soll in der Lage sein, einen Raum mit bis zu 70 Quadratmetern innerhalb einer Stunde von bis zu 99,95 Prozent aller freischwebender Partikel säubern zu können. Dabei soll ein Vorfilter groben Staub, größere Partikel und unterschiedlichste Haare filtern. Ein Aktivkohlefilter soll Rauch, Gerüche und flüchtige organische Verbindungen aus der Luft filtern. Ein HEPA Filter soll Staub und Feinstaub bis 2,5 μm aus der Raumluft filtern und ein NanoCaptur Filter soll Formaldehyd filtern.

Mittels Smart Control Infrarotsensor und Gassensor soll der Raumluftreiniger die Verschmutzung durch Partikel sowie die Konzentration von Gasen, wie z.B. Azeton, Formaldehyd, Benzol in der Raumluft überwachen und je nach Verschmutzungsgrad soll die Filterintensität automatisch angepasst und der Luftdurchsatz des Gerätes entsprechend reguliert werden. Ein verstellbarer Luftauslass mit Neigungswinkeln von 45° und 90° soll dem Nutzer erlauben, die gewünschte Intensität des Luftaustausches im Raum selbst zu bestimmen.

Um allen Raumgrößen optimal gerecht zu werden, sollen die Raumluftreiniger der Rowenta Intense Pure Air Serie in verschiedenen Ausführungen erhältlich sein. Der Energieverbrauch soll dabei besonders niedrig sein. Bei einer üblichen Nutzungsdauer sollen sich die Kosten für den Betrieb des Raumluftreinigers in der Variante für Schlafzimmer lediglich auf etwas weniger als sieben Cent pro Tag belaufen, so der Hersteller.

Der Luftreiniger Intense Pure Air XL PU6020 soll zu einem unverbindlichen Preis von 349,00 Euro und der Luftreiniger Intense Pure Air PU4010 zu einem unverbindlichen Preis von 249,00 Euro im Handel erhältlich sein.

Rowenta Raumluftreiniger Intense Pure Air (1)