WMF Ambient Kräuter @home für extravagantes Indoor-Gardening

Frische Kräuter sind wie das „Tüpfelchen auf dem I“ beim Kochen und aus einer gschmackigen Küche nicht wegzudenken.

Um sie immer zur Hand zur haben und sie auch noch optisch optimal zu präsentieren, stellte WMF auf der IFA 2017 seinen neuen Kräutergarten Ambient Kräuter @home vor.

Der Indoor-Pflanzenübertopf ist in puristischem Design gehalten und setzt die Pflanzen dank LED-Beleuchtung perfekt in Szene.

Schon eine leichte Berührung des aus Cromargan® gefertigten Edelstahlgehäuses entflammt dank WMF Easy Touch Technologie 84 LED-Lampen, die sogar in drei Helligkeitsstufen dimmbar sind.

Damit das stimmungsvolle Licht überall dort erstrahlen kann, wo es gewünscht wird, wurde der Übertopf mit einem extra langen und abnehmbaren Kabel ausgestattet.

Da Kräuter und andere Pflanzen oft verschiedene Wassermengen benötigen, erfolgt die Wasserversorgung via Dochtbewässerung in Selbstversorgung.
Das Wasserreservoir, so der Hersteller, reicht für bis zu vier Tage, ob Wasser benötigt wird, kann am vorhandenen Wasserstands-Anzeiger abgelesen werden.

Zwei Kräuter- oder Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 12 Zentimetern finden Platz, aufgrund des abnehmbaren Wassertanks sollte auch die Reinigung schnell und einfach vonstatten gehen können.

Der WMF Ambient Kräuter @home soll inklusive zwei Dochthaltern zu einem UVP von 59,99 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

www.wmf.com