Beim Kirchenwirt-Pfeffer in Mönichkirchen

Da wanderst du brav durch die Gegend, schließlich fordert der Magen Nahrung, also auf zum nächsten Gasthaus, um die müden Knochen etwas auszuruhen und einige Schmankerl zu genießen.

Wenn dann die Hungrigen so gar nichts mit der „Kleinen Karte“, sprich mit Würstel & Co. anfangen können, dann kann es schon passieren, dass die Chefin vom Kirchenwirt-Pfeffer zum Telefon greift und den Koch bittet, doch schnell den Herd anzuwerfen um den Gästen Gschmackiges zu brutzeln.

So geschehen neulich in Mönichkirchen, wo wir uns als hungrige Gruppe wirklich willkommen fühlten und wo die Wirtsleute alles taten, um uns zufrieden zu stellen.

Der Kirchenwirt-Pfeffer ist ein kleiner Familienbetrieb, Opa und Oma helfen fleißig mit und der Enkel „schupft“ die Küche, was zu hervorragenden Resultaten führt.

Die angebotenen Speisen variieren je nach Saison, natürlich fehlen aber auch Standardgerichte wie Schnitzel & Co. nicht. Es wird frisch gekocht – so eine ehrliche Rindsuppe, die hervorragend zubereitet war, haben wir schon lange nicht gegessen.

Die Zutaten kommen so weit wie möglich aus der Region, die Portionen können sich sehen lassen und die Qualität ist hervorragend. Auch Zuckergoscherl kommen auf ihre Rechnung, es werden auch 2-gängige Menüs angeboten.

Die müden Füße können im rustikal eingerichteten Innenbereich oder im Sommer auf der Terrasse ausgestreckt werden, zum Feste feiern oder für größere Gruppen ist genügend Platz vorhanden.

Fazit: Hier ist der Gast willkommen! Hervorragende Qualität der Speisen, Portionen mehr als ausreichend, Preise im grünen Bereich, die Eigentümer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste – jederzeit wieder – absolut empfehlenswert!

Kirchenwirt Pfeffer
Kirchenplatz 250, 2872 Mönichkirchen
Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr, Freitag Ruhetag
Öffnungszeiten können nach eigenen Angaben saisonal variieren!

Nähere Details unter https://kirchenwirt-moenichkirchen.webnode.at

Foto: ©Ch. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.