Belvedere lädt zu kostenlosen Vermittlungsprogrammen

Sie sind ein wahrer Kunst-Fan, aber so kleine Wissenslücken sind doch vorhanden und es könnte nicht schaden, diese schnell und einfach zu füllen?

Wenn dem so ist, dann sollten Sie das Obere Belvedere besuchen, das in seiner weltbekannten Sammlung wahre Kunstschätze beherbergt, die einen Überblick über 800 Jahre Kunstgeschichte erlauben.

Kunstliebhaber und -liebhaberinnen, die diese Sammlungen erkunden wollen, können dies dank des Sonderprogramms „Schnellkurs Kunst“, bei dem kostenlose Führungen tief in die Materie eintauchen lassen.

Bei den kurzweiligen Touren, die auf die Themen Expressionismus, Barock, Jugendstil, Kunst des Mittelalters und Biedermeier ausgerichtet sind, werden nicht nur Schlüsselwerke der jeweiligen Epoche vorgestellt, es gibt auch einen „Schnellsiedekurs“ über Stile, Maltechniken und auch über den Gebrauch neuer Motive und Farben.

Absolutes Plus ist, dass an sämtlichen einstündigen Kursen kostenlos teilgenommen werden kann und auch noch ein freier Eintritt in alle laufenden Ausstellungen im Oberen Belvedere möglich sein soll.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung, die verschiedenen Termine und die Anmeldemöglichkeit gibt es unter https://www.belvedere.at/programm?title=Schnellkurs.

www.belvedere.at

Foto: Oberes Belvedere, ©V. Holzinger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.