In den letzten Tagen klettert das Thermometer unaufhaltsam immer höher und auch die Nächte versprechen keine Abkühlung.
Wenn auch in den abgedunkelten Innenräumen die Wohlfühltemperatur weit überschritten wird, kann ein Ventilator für ein klein wenig Erfrischung sorgen.
Mit seinem neuen Turmventilator mit der Art.-Nr. 00176595 bietet Hama einen Ventilator, der mit drei Geschwindigkeitsstufen, einem Timer, vier Modi und einer abschaltbaren 80°-Schwenkfunktion ausgestattet wurde.
Beim Modi „Normal“ soll der 18,6 x 18,6 x 119,1 cm große Ventilator in der Standardeinstellung laufen.
Wenn der Einstellungsmodus „Schlafen“ gewählt wird, startet der Ventilator auf Stufe 3 und reduziert innerhalb von 30 Minuten die Geschwindigkeit. Damit ein ruhiger Schlaf gewährleistet ist, schaltet sich der Ventilator nach 30 Minuten komplett ab.
Nutzer oder Nutzerinnen, die den Ventilator beim Schlafen länger in Anspruch nehmen wollen, können die Einstellung „Kind“ wählen, bei der der Ventilator auf Stufe 3 startet, alle 15 Minuten die Geschwindigkeit reduziert und auf niedrigster Stufe 3 Stunden weiterläuft.
Die Illusion einer natürlichen Brise soll mit der Einstellung „Natur“, in Verbindung mit der Schwenkfunktion, erreicht werden können, da der Ventilator seine Geschwindigkeit nach Zufallsprinzip ändert.
Da es sich bei dem Turmventilator um einen smarten handelt, können bequem verschiedenste smarte Temperatureinstellungen gesetzt werden, die genau die persönlichen Bedürfnisse abdecken.
Die Bedienung soll per App, Sprachsteuerung über Alexa, Google oder Siri Shortcuts oder über das vorhandene Display mit Touchfeld erfolgen können.
Der smarte Standventilator mit der Art.-Nr. 00176595 soll zu einem UVP von 129 Euro erhältlich sein.
Foto: ©Hama GmbH & Co KG