NCM C7 – schlankes E-Citybike von Leon Cycle

Seit der Gründung im Jahr 2014 hat sich Leon Cycle auf die Fahnen geschrieben, E-Bikefahren so bequem wie möglich zu machen und bietet seit dem E-Bikes mit Vollausstattung die nicht nur alltagstauglich sind sondern auch bei zahlreichen Freizeitvergnügen mithalten.

Genau in diese Nische fällt das neue NCM C7, das im schlanken, minimalistischen Design gehalten ist und das in der Stadt oder auch bei Touren gute Figur macht.

Ausgestattet wurde das ohne Batterie 18 kg und mit Batterie 21 kg schwere E-Bike mit dem neuen Drehmoment-Torque-Sensor, der in Verbindung mit dem 250-Watt-Das-Kit-X2-Heckmotor für die benötigte Kraftunterstützung sorgt.

Die Leistungsunterstützung erfolgt, so der Hersteller, entsprechend der Trittkraft. Wird beispielsweise an einem steilen Berg oder für eine schnelle Beschleunigung kräftig in die Pedale getreten, so ist die Kraftunterstützung, so der Hersteller weiter, automatisch größer.

Da bei gemäßigten Treten weniger Energie verbraucht wird, freut sich die Batterie darüber.

Die Tretunterstützung geht, so Leon Cycle, bis zu einer Geschwindigkeit von 25 Kilometer/Spitze, der im Unterrohr verbaute, aber entnehmbare und abschließbare Lithium-Ionen-Akku erbringt eine Leistung von bis zu 504 Wh und liefert eine Fahrunterstützung auf bis zu 120 Kilometern.

Bei der passenden Treteinstellung werden Fahrer oder Fahrerinnen durch das „DAS-Kit E2 Display“ mit seinen 3 pedalunterstützten Levels unterstützt.

Für gutes Bremsverhalten sollen die vorne und hinten vorhandenen hydraulischen Scheibenbremsen von Gemma sorgen können.

Das mit einer 8 Gang-Schaltung und Gepäckträger ausgestattete und mit Frontscheinwerfer bestückte E-Citybike NCM C7 von Leon Cycle soll voraussichtlich ab August 2022 zu einem UVP von rund 1.399 Euro erhältlich sein.

https://leoncycle.de

Foto: ©SLorencePhoto, Leon Cycle NCM C7 E-Citybike

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.