Wienerliedfestival wean hean

Von „Da Jesus und seine Hawara“ über „Das Wienerlied und der Tod“ bis zu „Ang’steckt is!“ geht es zwischen 11. April und 11. Mai 2024 wieder ziemlich rund, wenn das Wienerliedfestival kräftige Lebenszeichen von sich gibt.

Auch dieses Jahr finden sich siebzig prominente und frischgefangene Künstler und Künstlerinnen zusammen, um dem Publikum das „Lebensgefühl“ „wean hean“ bei neun Veranstaltungen brühwarm zu servieren.

An den sieben vorgesehenen Veranstaltungsorten wird wieder geschrammelt, gegeigt, gesungen und natürlich auch dem modernen Wienerlied eine Bühne geboten.

Für die Gschrapperl bieten die „Weana Gschroppn“ ein eigenes Live-Hörspiel und auch Jazz-Fans sollten bei dem Festival auf ihre Rechnung kommen.

Am 11. April 2024 gibt es die Möglichkeit, eine kräftige Prise des Wienerliedes und das bei freiem Eintritt, zu konsumieren, wenn um 18:00 Uhr im Otto Wagner Areal gleich auf drei Bühnen die große Festivaleröffnung startet.

Nähere Details, Spielstätten und genaues Programm unter www.weanhean.at

Foto: Sujet Weana Gschroppn, ©Herbert Zotti

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.