Magische Momente – Hohe Tauern – die Nationalpark Region in Kärnten

Wer sprichwörtlich „Magische Momente“ im Winter abseits der Pisten erleben möchte, dem bietet die Nationalpark Region in Kärnten Erlebnisse inmitten traumhafter Natur.

Für den Zeitraum vom 20. Dezember 2012 bis 31. März 2013 wurden für alle Naturliebhaber, Alpinisten und Aktivsportler Natur-Aktiv-Programme ausgearbeitet.

In den Erlebnisräumen Grossglockner/Heiligenblut und Mölltaler Gletscher/Ankogel sollen an jedem Wochentag attraktive, geführte Touren zur Auswahl stehen.
Immer montags soll es eine zünftige Schneeschuhwanderung geben. In Begleitung eines Nationalpark-Wildhüters sollen Tierliebhaber zum Wintereinstand der größten Steinwildkolonien der Ostalpen zum Beobachten der Tiere wandern können.
Dienstags und freitags sollen in den Skigebieten Ankogel/Mallnitz oder Grossglockner/Heiligenblut geführte Abfahrten durch den Pulverschnee abseits der Pisten locken.
Mittwochs und freitags sollen große und kleine Romantiker auf ihre Kosten kommen. Mit Fackelschein begleitet, sollen Nachtwanderer zum Gößnitz-Wasserfall oder zur pittoresken Burg Falkenstein stapfen können.
Das zauberhafte Hochtal der Asten soll man am Donnerstag mit einem Nationalpark-Ranger erkunden können und als kleine „Lockerungsübung“ soll noch der gemeinsame Bau eines Schneeiglus auf dem Programm stehen.
Sonntags soll es eine Schneetrekking-Tour mit Wildtierbeobachtung geben und anschließend, als Draufgabe, eine rasante Rodelfahrt.
Im jedem der Programme soll auch der kulinarische Hochgenuss der Nationalpark-Region nicht zu kurz kommen. Entweder als Open-Air-Buffet oder als Hüttenschmankerl – regionale Produkte sollen für die nötige Kraft sorgen.
Der Veranstalter gibt an, dass bei sämtlichen Touren die Führung durch top ausgebildete Guides erfolgt, die benötigte Spezialausrüstung, Transferleistungen mit dem Nationalpark-Winterbus und die HochGenuss-Kulinarik im Preis inbegriffen sind.

Nähere Information: +43 (0) 4824/2700
www.ski-hohetauern.at/magische-momente

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.