Festival St. Gallen – Vom Minnegesang zur zeitgenössischen Musik

Foto: Fotograf Stefan Leitner, Fotocredit Tourismusverband Gesäuse
Dass das Festival St. Gallen so großen Anklang beim Publikum findet und heuer bereits in die 32. Saison startet liegt wohl daran, dass den unterschiedlichsten Kunst- und Kulturformen eine breite Plattform geboten wird.

Auch heuer wurde von den Künstlern und Künstlerinnen ein Programm erarbeitet, das von Klassik über zeitgenössisch veredelter alpenländischer Musik bis zu musikalisch-literarischen Streifzügen einen weiten Bogen spannt.

Als Composer in residence konnte dieses Jahr Christoph Ehrenfellner gewonnen werden, der sich international als Kammermusiker, Geigensolist und auch als Dirigent einen exzellenten Ruf erarbeiten konnte.

So bunt das Programm, so elitär die ausführenden Künstler und Künstlerinnen. Von Emmanuel Tjerknavorian über Studio Percussion Graz oder Arnold Schoenberg Chor Wien bis zu 5/8erl in Ehr’n, Federspiel oder Paul Hofmaler Consort Salzburg, um nur einige zu nennen, trifft sich hier das How-is-How der Künstlerwelt.

Mit zum Gelingen des Festivals tragen sicher die idyllisch gelegenen Aufführungsorte bei, die von der Burg Gallenstein bis zur Kirche von St. Gallen reichen.

Festival St. Gallen
11. bis 25. August 2018
Diverse Veranstaltungsorte
8933 St. Gallen

Details und genaues Programm unter www.festival.stgallen.at