Langenloiser Hof im Test

Noch vor dem Lockdown einen Ausflug in die Kittenberger Erlebnisgärten absolviert und da der Magen knurrte, zum Essen einen Zwischenstopp im Langenloiser Hof eingelegt.

Der Langenloiser Hof residiert in Langenlois in einem fast 500 Jahre alten Renaissancehof, umgeben von den schön renovierten Häusern des Kornmarkts.

Mit seinen zahlreichen rustikal eingerichteten Stuben und Gewölben bietet er genug Platz für größere Gesellschaften oder für die immer wieder stattfindenden Veranstaltungen.

Besonders gemütlich geht es im Winter rund um den Kachelofen zu, im Sommer gibt es einen Schanigarten, wo bequem die Füße unter den Tischen ausgestreckt werden können.

Das Hauptaugenmerk der angebotenen Speisen liegt auf der Küche aus Österreich und den Nachbarstaaten, aber auch Schmankerl aus entfernteren Ländern finden sich immer wieder auf der Speisekarte.

Neben der Standardkarte werden auch saisonale Speisen angeboten, die Zutaten sollen laut eigenen Angaben so weit wie möglich aus der Region stammen.

Die Weine kommen aus der Umgebung, die für ihre süffigen Tropfen mehr als bekannt ist.

Fazit: Die von uns genossenen Speisen waren von sehr guter Qualität, auch die Quantität und der Geschmack passten. Der Wirt kümmert sich selbst um seine Gäste, das übrige Personal ist flink und freundlich unterwegs, die Preise liegen im mittleren grünen Bereich. Ein gemütliches Wirtshaus, das mit regionalen, aber auch interessanten internationalen Gerichten punktet – empfehlenswert.

Restaurant Langenloiser Hof
Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 14:30 Uhr und 18:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 9:00 bis 22:00 Uhr
Sonn- und Feiertag von 9:00 bis 16:00 Uhr
Montag ist Ruhetag

Kornplatz 2, 3550 Langenlois

www.wirtshaus-langenlois.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.