Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle

Schon meine Großmutter setzte bei der Zubereitung von Kaffee auf ihre altbewährte Handmühle. Zuerst kamen ein paar Kaffeebohnen hinein, Kaffee war ja ein Luxusprodukt, dann wurde mit Gerste aufgefüllt und dann fleißig die Kurbel gedreht, damit das passende Kaffeemehl für ihren heiß geliebten Heferlkaffee zur Verfügung stand.

In letzter Zeit greifen immer mehr Kaffee-Fans zu einer Handmühle, denn frisch gemahlener Kaffee ergibt einfach einen aromatischeren Geschmack.

Wir haben wieder gestöbert und sind auf die von der Firma Graef GmbH unter Kinu M47 Simplicity auf den Markt gebrachte Handkaffeemühle gestoßen, die mit ihrem rund 40g fassenden Bohnenbehälter genügend Kaffee für eine Portion liefern können sollte.

Das aus Edelstahl gefertigte Gehäuse folgt der Morsekegelprinzip, das eine automatische Zentrierung der Grate ermöglichen soll.

Die 47mm, Black-Fusion-beschichteten, konischen Stahl-Mahlscheiben sowie die einfache, stufenlos verstellbare und mikrometergenaue Mahlgradverstellung sollen dafür sorgen, dass genau das gewünschte Mahlergebnis erzielt werden kann.

Die Bedienung der mit einem O-Ring Auffangbehälter aus Silikon ausgestattete Kaffeemühle soll dank des Daumenstoppers einfach erfolgen können.

Die Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle soll inklusive Etui zu einem UVP von rund 300 Euro im guten Fachhandel erhältlich sein.

https://kinugrinders.de

Foto: ©Graef GmbH, Kinu M47 Simplicity Handkaffeemühle,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.