Karamellisierter Peach-Cobbler

Wenn wir Geschirrserien vorstellen, dann veröffentlichen wir auch gerne ein passendes Rezept dazu, bei dem das Equipment gleich sinnvoll eingesetzt werden kann.

Hier hätten wir nun ein Rezept von Le Creuset für karamellisierte Peach-Cobbler, das ganz auf die Mini-Cocottes der von uns vorgestellten La Collection Petits Fours zugeschnitten ist.

Für die Fülle für die karamellisierten Peach-Cobbler 84 dag Dosenpfirsiche abtropfen lassen, dabei Saft auffangen für die Weiterverwendung (siehe Tipp am Ende des Rezeptes).
1 Biozitrone heiß abwaschen, trockentupfen und Schale abreiben.
5 dag Butter in einer Pfanne so lange schmelzen, bis sie zu bräunen und schäumen beginnt, aber nicht anbrennt.
Abgetropfte Pfirsiche hinzufügen und ein bis zwei Minuten braten, bis sie karamellisieren.
Pfanne von der Hitze nehmen und abgeriebene Zitronenschale über die karamellisierten Pfirsiche streuen. Danach Masse auf vier Mini-Cocottes verteilen – fertig.

Für die Zubereitung des Teigs werden 100 ml Milch, 5 ml Vanilleextrakt und 1 Ei gut verquirlt.
28 dag Mehl mit 1 Teelöffel Backpulver versieben, mit 14 dag gekühlter und zerkleinerter Butter zu groben Streuseln vermengen. 14 dag Zucker untermengen und die Milch-Ei-Mischung einarbeiten.

Teig auf die vier Mini-Cocottes über die Pfirsiche verteilen, mit 30 ml Milch bepinseln und mit 2 Esslöffel braunen Zucker bestreuen.

Peach-Cobbler im vorgeheizten Backrohr bei 180°C Umluft circa 30 bis 35 Minuten backen, bis sie goldgelb sind – fertig.

Karamellisierte Peach-Cobbler mit Schlagobers servieren – guten Appetit!

Kleiner Tipp von uns am Rande: Pfirsichsaft beim Abgießen auffangen, mit Sodawasser aufspritzen und statt Limonade servieren.

Foto und Rezept: ©Le Creuset

www.lecreuset.at

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.